Hier geht die Sonne auf !

Home

 

Ab in die Sonne !

Zum Reiseshop

 

1&1-Profiseller Internet und mehr

Handy-Logos Klingeltöne

Zentral-Staubsauganlagen

Luxus oder Notwendigkeit? Gerade bei der Zentralstaubsauganlage scheiden sich die Geister.

Wer unter einer Hausstaub-Allergie leidet (und das werden leider immer mehr Menschen), weiß die Staubsauganlage zu schätzen. Während ein normaler Staubsauger die (mehr oder weniger) gefilterte Luft wieder in den Raum zurückbläst und somit auch den noch vorhandenen Staub ein wenig verwirbelt, befindet sich der Staubsauger einer Anlage in einem Keller oder Technikraum. Die Luft wird möglichst gleich ins Freie geblasen. Im Raum benutzt man nur noch den Saugschlauch.

Als zusätzlichen Komfort braucht man nun den Staubsauger nicht mehr mit quer durch das Haus nehmen. Der bleibt einfach an seinem Platz stehen. Die Lärmbelästigung verringert sich ebenfalls.

Weitere Informationen zu Zentral-Staubsaugsanlagen, deren Einsatz und Angebote folgen in unserem Online-Angebot in Kürze.